Freitag, 11. April 2014

Zweite Menüleiste über dem Header einbinden

Klicke im Blogger-Dashboard auf "Vorlage" und "HTML bearbeiten".


Drücke Strg#F und durchsuche den Code nach "region-inner header-inner".



 Dort findest du die Zeile:

<b:section class='header' id='header' maxwidgets='1' showaddelement='no'>

und änderst die Angaben wie folgt:

<b:section class='header' id='header' maxwidgets='5' showaddelement='yes'>

Klicke dann auf "Vorlage speichern". Gehe dann wieder ins Blogger-Dashboard und klicke auf "Layout". Über dem Header hast du nun einen neuen Link "Gadget hinzufügen".


Klicke auf "Gadget hinzufügen" und wähle dann das Widget "HTML / JavaScript" hinzu.



Klicke das + und füge den HTML-Code für die gewünschten Links in das Feld "Content" ein. Du kannst natürlich auch Bilder verlinken. Wie man Links setzt habe ich hier erklärt.


Über deinem Header ist nun das zweite Menü eingebunden:



Kommentare :

  1. Hallo Julia,
    ich habe kein "region-inner header-inner" gefunden, soll ich "Strg#F" in das Feld mit dem html-Code eintippen oder wohin damit? Ich stehe in Sachen "html" noch ganz am Anfang, hoffe Du kannst mir helfen, würde so gern Dein ganzes Tutorial nutzen und eeeendlich meinen Blog aufpimpen.
    Danke schon mal für Dein Angebot hier.
    Viele Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hi Julia, jetzt weiß ich wie man das 2. Menü machen kann, aber kannst Du mir auch erklären wie man die Menüleiste unter dem Header macht? Also die leiste mit "Blog, About, Kontakt usw."? Es wäre mir eine riesen große Hilfe, bin nämlich seit wochen am suchen und verzweifeln... :/

    AntwortenLöschen
  3. Really useful & helpful information, which you have shared. This details is awesome.

    Banner

    AntwortenLöschen