Donnerstag, 10. April 2014

Überschriften bei Sidebar-Gadgets entfernen

Bei einigen Sidebar-Gadgets kannst du die Überschrift einfach weglassen, also beim Erstellen des Gadgets nicht ausfüllen.

Sollte das nicht funktionieren, kannst du die Überschrift per CSS ausblenden.

Gehe dafür in deinem Blogger-Dashboard auf "Vorlage" und dann "HTML bearbeiten".


Dann klickst du ganz oben im Code auf das Dreieck bei <b:skin> um die CSS-Angaben zu öffnen.



Gib in deinem CSS-Code folgende Zeile ein:

.widget h2 {
display: none !important;
}



Die Überschriften in der Seitenleiste sind nun verschwunden.

 

Kommentare :

  1. Hallo Julia, Dein Tipp ist super! Kannst Du mir sagen, ob man das auch nur mit einzelnen Gadgets machen kann, oder ist immer automatisch die ganze Seitenleiste betroffen?
    Viele Grüße
    Doris
    PS: Toller Blog!

    AntwortenLöschen
  2. Würde mich auch interessieren ob man das auch nur für einzelne posts machen kann !

    xo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia, ein ganz großes Dankeschön für all Deine Tipps. Deine Blog ist sehr hilfreich. Ich habe jedoch das Problem, dass nicht nur die Überschrift über meinen Bildern verschwunden ist, sondern auch die Datumsanzeige meiner Posts. Kann man das ändern oder geht es nur so?
    Viele Grüße,
    Maxi

    AntwortenLöschen