Samstag, 5. April 2014

Seitenmenü in Header oder Sidebar einbinden

Um ein Menü einzufügen, musst du vorher erstmal Seiten für deinen Blog anlegen (z.b. About, Shop, Kontakt, Impressum). Wie das geht erfährst du im Beitrag "Seiten und Kategorien anlegen".

Klicke im Blogger-Dashboard auf "Layout" und im Header ODER in der Sidebar (je nachdem wo dein Menü hinsoll) "Gadget hinzufügen".
Wähle das Gadget "Seiten".


Wähle dann aus, welche Seiten du angezeigt haben möchtest. Wenn du das Seiten-Gadget im Headerbereich einbindest, wird die Seitenansicht automatisch in ein horizontales Menü umgewandelt. In der Seitenleiste wird es als Liste angezeigt.


Klicke dann auf "Speichern" und in der Layout-Ansicht nochmal auf "Layout speichern". Dein Menü ist nun eingebunden.


Kommentare :

  1. Danke für die ganzen tollen hilfen! Kannst du vielleicht auch verraten, wie man das Design dieser Menüleiste ändert? Bei mir kommen nämlich sehr häßliche Trennlinien und auch die Schrift kann ich nicht ändern. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es ähnlich - finde es überhaupt nicht schön so wie es ist!

      Löschen
  2. Bei mir kan man da irgendwie nur eine Seite machen. (Also breim Header)

    AntwortenLöschen
  3. Ich stelle mich wahrscheinlich zu blöd an, aber im Header kann ich scheinbar kein Gadget hinzufügen. Die entsprechende Schaltfläche gibts überall, nur nicht im Header

    AntwortenLöschen