Samstag, 5. April 2014

Headergrafik einfügen

Um eine Headergrafik in deinen Blog einzufügen, klicke in deinem Blogger Dashboard auf "Layout" und dann auf "Header".


Es öffnet sich ein Popup. Dort gibst du oben den Titel deines Blog ein und klickst dann bei "Von Ihrem Computer" auf den Button "Durchsuchen", um eine Grafik von deiner Festplatte hochzuladen.

Wenn du bereits ein fertiges Bild z.b. bei Flickr oder Picasa hochgeladen hast, kannst du die URL des Bildes bei "Aus dem Web. Fügen Sie unten die URL eines Bildes ein." einfügen.

Meine Headergrafik habe ich als transparentes PNG angelegt, damit die Hintergrundfarbe des Headers durchscheint. So sieht die Grafik aus:



Das Headerbild wird nun hochgeladen und im Popup angezeigt. Klicke auf den Button "Speichern" und dann in der Layout-Ansicht nochmal auf "Layout speichern".


Dein Headerbild ist nun eingebunden.



Kommentare :

  1. Super Blog! Wie bekomme ich den Header an sich denn über die ganze Bildschirmbreite (dynmaisch) wie bei dir? Also nicht den Headertext/Bild, sondern die Grafik (grün-gelb bei dir). Hier, so siehts aktuell bei mir aus: http://valueinvesting2020.blogspot.de/

    Danke.

    AntwortenLöschen
  2. Hi hi -- ich habe die gleiche Frage, ich habe mein Logo eingefügt, aber es ist ganz links - wie bekomme ich es in die Mitte?
    www.von-allerhand.blogspot.de
    Danke!!!

    AntwortenLöschen