Donnerstag, 3. April 2014

Facebook Likebox in die Sidebar einbauen

Um in die Sidebar deines Blogs die Facebook Likebox einzubinden, gehst du wie folgt vor:

1. Gehe zur Seite Facebook Developer Like Box

2. Gib oben links bei "Facebook Page URL" die URL deiner Facebook-Fanseite ein (inklusive http:// am Anfang). Du kannst bei Bedarf auch noch Breite und Höhe der Box anpassen, ein Farbschema wählen und die Anzeigeoptionen ändern (Gesichter zeigen, FB-Beiträge zeigen, Rahmen & Facebook-Header zeigen).


3. Klick dann auf den blauen Button "Get Code" unter der Like Box.


Klicke dann in der Reiternavigation im Popup den Button "iframe". Kopiere dann den Code, der dir angezeigt wird.

4. Gehe in deinem Blogger-Dashboard auf "Layout". Klicke dann in der Sidebar auf "Gadget hinzufügen".


5. Wähle das Gadget "HTML / JavaScript".



6. Füge den iframe-Code von Facebook in das Feld "Content"ein.


7. Klicke auf "Speichern". In der Layout-Ansicht klickst du nochmal auf "Speichern". Nun ist deine Like Box eingefügt.



Kommentare :

  1. Danke! Mit deiner Erklärung hat es geklappt! (mit anderen nicht) ;-)
    Grüße in die Heimatstadt
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  2. Super geklappt mit ner anderen hat es bei mir auch nicht geklappt.

    AntwortenLöschen
  3. hallo. kann es sein das Facebook es geändert hat ? wenn man die seite anklickt mit der like box kommt was anderes raus .

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia, deine Seite ist einfach nur " Spitze " Genial " Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll. Ich bin so begeistert. Auch wenn es bei mir nicht immer so gleich alles funktiniert oder so aussieht wie es soll. Könntest Du mir helfen ? Bei der Facebook-Like box möchte ich nicht, das das aktuelle Bild gezeigt wird. Was mache ich nur falsch? Ich danke Dir jetzt schon für deine Hilfe.
    einfachnurelke.blogspot.de / einfachnurelke@gmail.com

    AntwortenLöschen