Mittwoch, 2. April 2014

DaWanda-Widget in die Sidebar einbinden

Um das DaWanda-Widget in deine Sidebar einzubinden, gehst du wie folgt vor:

1. Logge dich bei DaWanda ein. Klicke auf Mein DaWanda und dann im linken Menü auf "WerbeWerkzeuge". Es klappt ein Untermenü auf, in welchem du dann "DaWanda Widget" anklickst.


Hier kannst du nun die gewünschten Einstellungen vornehmen: Anzahl der Reihen & Spalten, Farben und vieles mehr. Klicke zum Schluss auf den Button "Quellcode".

2. Nun erhältst du den Einbettungscode für dein DaWanda-Widget. Kopiere diesen aus dem Popup heraus (ohne die letzte Zeile "Füge diesen HTML-Code..." !).


3. Gehe in deinem Blogger-Dashboard auf "Layout" und dann auf "Gadget hinzufügen".



4. Wähle das Gadget "HTML / JavaScript".


5. Füge den Code von DaWanda in das Feld "Content" ein, vergib noch einen Titel für dein Gadget und klicke dann auf den Button "Speichern". In der Layout-Übersicht von Blogger klickst du dann nochmal auf "Layout speichern".


6. Nun kannst du dir deinen Blog anschauen. In der Sidebar ist jetzt dein DaWanda-Shop eingebunden.




Kommentare :

  1. Gerade mein Leben gerettet :) DANKE <3

    AntwortenLöschen
  2. ein hallo,
    tja, den quellcode hab ich gefunden und das werbe-widget vorher auch nach meinen wünschen angeasst.
    hab den html-code eingebunden.....angezeigt wird das widget auch......aber........ beim laden des widgets werden die produkte kurzfristig sichtbar, danach ist nur noch der hintergrund ohne produkteanzeige sichtbar.

    auf meinem testblog funktioniert das widget tadellos. habe auch eine andere vorlage mal ausgewählt im hauptblog. in der vorschau wird auch nur das widget ohne produkte angezeigt.
    so sieht es bei mir aus.........
    http://flo-rundum.blogspot.de/

    was kann ich tun?
    grüßle
    flo

    AntwortenLöschen