Montag, 7. April 2014

Bilder in die Sidebar einbinden (z.b. Banner)

Um Bilder in die Sidebar einzubinden gibt es 2 Möglichkeiten

Einbindung mittels Gadget


Klicke im Blogger-Dashboard auf "Layout" und "Gadget hinzufügen".



Wähle das Widget "Image", in dem du das + Zeichen klickst.


Dann öffnet sich ein Popup, in dem du ein Bild von deiner Festplatte hochladen kannst. Außerdem kannst du eine URL angeben, auf die das Bild verweisen soll, sowie weitere Einstellungen vornehmen. Klicke dann auf "Speichern" und dann nochmal auf "Vorlage speichern".



Schon ist dein Bild in der Sidebar eingebunden und verlinkt :)



Kommentare :

  1. haha, oh mann, dass ich da nich selber drauf kam schockiert mich ein Wenig xD
    Aber vielen Dank für all deine Tutorials, die sin suuuper hilfreich!
    Allerdings stellt sich mir die Frage, wie die Rahmen bzw Schatten aus Bildern im Sidebar weg zu bekommen sind D:

    AntwortenLöschen
  2. und was ist die andere Möglichkeit? bzw. weißt du, wie ich ein Bild in der Sidebar zentriere? Ich finde den container mit dem Bild im HTML editor nicht. LG

    www.mintmary.com

    AntwortenLöschen
  3. I appreciate your great work. Thanks for sharing. Keep me more update in future.

    Werbebanner

    AntwortenLöschen