Freitag, 11. April 2014

Bilder genauso breit anzeigen wie den Text

Klicke im Blogger-Dashboard auf "Vorlage" und dann auf "Anpassen".

Dann klickst du im linken Menü auf "Breite anpassen".

Nun kannst du die Werte entsprechend anpassen. Um z.b. deine Beiträge mit 650 Pixeln Breite anzuzeigen, muss der Wert für "Gesamter Blog" minus "Rechte Sidebar" genau 650 ergeben.

Die Maße gelten jeweils inklusive der Abstände im Layout, also z.b. dem Abstand zwischen Beiträgen, Trennlinie und Sidebar.


Eure Grafiken für den Blog schneidet ihr dann mit einem Grafikprogramm auf genau die gewünschte Breite der Beiträge zurecht (z.b. 650 px). Wenn ihr sie dann einbindet und auf "Originalgröße" klickt, sind sie genauso breit wie der Inhalt.

Kommentare :

  1. bei mir funktioniert das irgendwie nicht. meine bilder werden trotzdem immer zu groß. was mache ich falsch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir funktioniert es nach dieser Anleitung auch nicht. Hast du damals eine Lösung gefunden? Liebe Grüße

      Löschen
  2. Vielen Dank für diesen Blogeintrag. Das hat mir sehr geholfen. :)

    AntwortenLöschen